Kredit ohne Schufaauskunft – seriös oder unseriös?

Die Seriösität von einem Kredit ohne Schufaauskunft wird oftmals infrage gestellt und dies sicherlich auch nicht ganz zu unrecht. Das Problem bei solchen Krediten besteht darin, dass es zahlreiche Anbieter gibt, die hier Kredite mit enormen Zinsen anbieten, die so natürlich in der Form nicht tragbar sind. Nicht selten wird es von diesem Anbieter so dargestellt als sei dies die einzige Möglichkeit, wie man dem jeweiligen Kunden noch einen Kredit ermöglichen könnte. Doch selbstverständlich ist dies alles andere als korrekt. Es gibt genug Anbieter, die einen Kredit ohne Schufaauskunft anbieten und dennoch als absolut seriös und vertrauenswürdig einzustufen sind. Als Kunde muss man hier lediglich darauf achten, dass man auch wirklich einen solchen Anbieter kontaktiert. Wie dies am einfachsten geht, soll im nächsten Abschnitt einmal dargestellt werden.

Geld

Den richtigen Partner finden – so sollte man vorgehen

Als erstes sollte man sich als Kunde darüber im Klaren sein, wie hoch die Summe des Kredites sein muss, damit man nach passenden Anbietern suchen kann. Anschließend sollte man sich einige Anbieter heraussuchen, die ein für einen selbst gutes Angebot aufführen. Nun geht es darum die Seriosität zu prüfen. Das sollte man auf zwei Wegen geschehen lassen. Zum einen sollte man sich die Rezensionen verschiedener Kunden anschauen, um sich ein erstes Bild von dem jeweiligen Anbieter machen zu können. Scheint der Anbieter seriös zu sein, ist ein persönliches Gespräch, entweder direkt vor Ort oder am Telefon, die zweite Instanz, die man anstreben sollte. Mithilfe des persönlichen Gesprächs lassen sich dann auch gleich die einzelnen Bedingungen für den Kredit besprechen. Zugleich kann man aber auch noch einmal persönlich die Seriosität des Anbieters prüfen. Daher ist dieser Punkt auch ganz besonders zu empfehlen.

Den Kredit ohne Schufaauskunft nochmal genau prüfen bevor eine Entscheidung getroffen wird

Trotz genauer Prüfung im Vorfeld und auch nach einem guten persönlichen Gespräch sollten die Vertragsbedingungen noch einmal genau geprüft werden. Sprich ein Unterschreiben ohne den Vertrag nochmal genau zu lesen sollte unter keinen Umständen erfolgen. Sollte der Anbieter auf eine zeitnahe Unterschrift drängen, ist es empfehlenswerter hier vom Vertrag abzusehen und nach einem neuen Anbieter Ausschau zu halten.

Kredit ohne Schufaauskunft – ein Fazit

Mit der richtigen Herangehensweise kann man schnell einen guten Anbieter für einen Kredit ohne Schufaauskunft finden. Trotzdem gilt bei so einem Verfahren, wie natürlich auch beim Aufnehmen eines Kredites bei einer gewöhnlichen Bank, immer alles doppelt und dreifach zu prüfen. Nicht weil man hier als Kunde vielleicht ein Misstrauen aufbauen will, sondern vielmehr um sich selbst noch einmal genau abzusichern. Denn schließlich geht es bei einem Kredit oftmals um recht viel Geld. Daher sollte eine solche Entscheidung auch immer gut durchdacht und genauso gut geprüft sein.

Copyright 7X7 Financial 2020
Tech Nerd theme designed by Siteturner